Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

RC Rottweil: Frauenteam startet erfolgreich in neue Saison

2. Bundesliga-Süd

Die „Schwarz-Gelben“ schlagen die SG Baden mit 39:10 (17:0) und zeigen schon mit dem Ankick, dass sie entschlossen waren, dem Spiel in die eigene Hand zu nehmen. Schon in der vierten Minute gelang es Mia Krieg, sich nach einem schnellen Angriff durchzusetzen und den ersten Versuch zur 5:0-Führung zu legen.

Die starken Stürmerinnen des RCR bestimmten in den weiteren Phasen das Geschehen und setzten die Verteidigung der SG Baden ständig unter Druck. Wieder war es Mia Krieg, die eine Lücke fand und mit einem weiteren Versuch die Führung ausbauen konnte. Nach erfolgreicher Erhöhung durch Mia Krieg stand es 12:0. Danach kam auch die SG Baden besser ins Spiel. Die Verteidigung stand stabiler, und Rottweil tat sich zunehmend schwerer, Raum zu gewinnen. Doch kurz vor der Halbzeit gelang Jana Lange ein energischer Durchbruch, der mit einem weiteren Versuch belohnt wurde. Danach blieb es bis zur Pause bei intensiven Zweikämpfen, ohne dass eine der beiden Mannschaften weitere Punkte erzielen konnte. Die RCR‘lerinnen gingen mit einer Führung von 17:0 in die Halbzeit.

Kurz nach Wiederanpfiff nutzte die Rottweiler Stürmerin Lisa Hirschmann einen Moment der Unordnung in der gegnerischen Abwehr und brach entschlossen durch. Mit einem starken Lauf brachte sie den Ball ins Malfeld und erhöhte die Führung weiter auf 22:0. Nur wenig später zeigte Gesa Höhn ihre Schnelligkeit über außen und legte den nächsten Versuch für Rottweil, so dass die Führung auf 27:0 ausgebaut wurde.

Dann kam auch die SG Baden zu ihrem Erfolgsmoment. Nach einem gut herausgespielten Angriff gelang es einer Spielerin, die schwarz-gelbe Verteidigung zu durchbrechen und mittig abzulegen. Der anschließende Erhöhungskick war erfolgreich und es stand 27:7. Rottweil ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken. Wieder war es Mia Krieg, die den Ball sicher ins Malfeld trug und damit ihren dritten Versuch des Tages legte und den Spielstand auf 32:7 brachte.

Kurz vor Ende der Partie setzte Gesa Höhn noch einmal ein Ausrufezeichen, als sie sich über außen gegen drei Gegenspielerinnen durchsetzte und den letzten Versuch für Rottweil erzielte. Nach erfolgreicher Erhöhung durch Mia Krieg konnte der RC Rottweil die Führung weiter auf 39:7 ausbauen. In der Schlussphase konnte die SG Baden durch einen Straftritt noch einmal punkten, doch am Ende blieb der RCR-Sieg ungefährdet.

Mit einem klaren 39:10-Erfolg verabschiedeten sich die Rottweilerinnen mit einer starken Leistung. Sie zeigten geschlossene Teamarbeit, Kampfgeist und Spielfreude – und blicken damit selbstbewusst auf die kommenden Begegnungen.

Für den RC Rottweil spielten: Alessia Sedelnikov, Daniela Mück, Stefany Ortiz Nieto, Julia Steigleder, Hanna Binder, Anneke Böttcher, Sophie Nyvelt, Lisa Hirschmann, Tonka Schief und Julia Gröhl (alle Sturm) sowie Lena Schirmer, Mia Krieg, Marie Seeber, Franziska Holpp, Jana Lange, Vera Lange, Lucie Esmangart, Gesa Höhn, Christiane Klaiber und Franziska Mück (alle Hintermannschaft).




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!